visuell fixiert in basel

Wochenrückblick

In input, output on 19. Oktober 2008 at 23:50

Zur Entschuldigung fürs lange Nichtposten – und zur Feier des hundertsten Posts (!) – hier die sehsucht-Highlights der Woche im Überblick!

.

Der vorwurfsvolle Blick der Woche

Morgens um acht im Zug nach Zürich aufgegessen zu werden, würde mir auch nicht gefallen, zugegeben.

.

Die Gebäudebeschriftung der Woche

Kann mir jemand sagen, was das jetzt ist?

.

Das K der Woche

Einfach nur gut.

.

Die Transformation der Woche

Mein Grotesk-Revival-Projekt wird zum Serifenbetonten-Ableit-Projekt. Mann, macht das Spass. Endlich bin ich selber am Zeichnen, am Suchen von Proportionen, am Bestimmen und Verwerfen neuer Regeln; das funktioniert alles noch nicht wirklich, aber ich mag die Richtung; der Strich ist noch lange nicht ganz da, wird aber nach und nach sicherer; langsam wirds «meins» (gestern hab ich darüber gesessen bis um 2 Uhr, dachte, es sei etwa 12, und hatte eigentlich um 11 ins Bett gewollt).

Wer mehr darüber lesen will, darf das gerne hier auf Typophile tun, allerdings dann auf englisch.

.

Damit verbunden: Die schöne Tätigkeit der Woche

.

Der Sound der Woche

Ismaël Lô – Sénégal. Wunderschön, macht wärmer als es ist, und ist im Moment meine liebste Arbeitsmusik überhaupt. Erinnert mich dann auch immer dran, dass meine Schrift alle möglichen Söndêrzèïchén brauchen wird. :)

About these ads
  1. [...] Wieder mal was aus dem NDK Schriftgestaltung in Zürich. Kleines Update zu meinem Projekt, das sich von einer Serifenlosendigitalisierung schon zur Serifenbetontengestaltung entwickelt [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: