visuell fixiert in basel

Künstler-Wallpapers fürs iPhone

In input on 20. Juli 2008 at 14:25

Für all die glücklichen Leute, die schon ein iPhone oder einen iPod Touch haben, gibts bei Poolga interessante Wallpapers. Und zwar für einmal keine Panorama-Landschaftsfotos mit übersättigten Farben oder so, sondern eigenwillige und tolle Designs von verschiedenen Designern und Illustratoren. Was auffällt: Das ganze lehnt ein bisschen in Richtung Collage, Grunge, Handzeichnung; selbst die vektorartigen Grafiken sind oft nicht ganz «sauber», weisen Verwischungen auf und wirken handgemacht. Alles ein bisschen dreckig. Das ist natürlich einerseits ein Trend, andererseits hängt es mit der Auswahl der beteiligten Illustratoren zusammen. Ich finds einen spannenden Ansatz, gerade im Kontrast mit dem schon sehr, sehr, sehr cleanen iPhone.

(via NOTCOT)

(Und wenn mir hier jemand erklären kann, wie ich die Bilder unschief ausrichten kann, macht derdiedasjenige mich sehr glücklich!)

  1. Nette Sache das.
    Vielleicht mal „testenswert“ [tm] neben den ganzen neuen Apps (die teilweise echt Müll sind😦 )

    Gruß
    Marc

    http://appsblog.wordpress.com (in Kürze: http://www.appsblog.de)

  2. Oh ja, würd mich interessieren, wie das auf einem realen iPhone aussieht – ich hab leider noch keins …
    Gruß! Nina

  3. Hallo Nina,

    wie von dir gewünscht, das Bild on my own private iPhone:

    iPhone

    Finde ich ganz nett, allerdings wären Grafiken besser, wo die Hauptsache in der Mitte passiert, da oben und unten die im Photo zu sehenden Balken transparent drüberliegen.

    Übrigens: toller Blog, ich mag besonders deine typografische Berufskrankheits (aber das ist mir ja schon in Heidelberg aufgefallen).

    Bis bald mal wieder!

  4. Marcel! Oooh! DU hast eins? Bist nachts angestanden?

    Bei mir dauerts vermutlich noch ein bisschen, ich verschleudere gerade mein Geld für andere tolle Sachen😉 …

    Danke für die Blumen!🙂 Freue mich, wenn man sich mal wieder sieht.

Schreibe einen Kommentar

