visuell fixiert in basel

Hotels für Klammern vom Holz des Steines

In input on 24. August 2008 at 22:34

Ich gebe zu: Sich lustig zu machen über automatische oder sonst haarsträubende Übersetzungen, ist nicht gerade die originellste Idee. Aber eine ziemlich lustige, vor allem, wenn man zufällig darüber stolpert – so geschehen in der Ferienplanung (danke, Lulo!).

Zum Beispiel macht einem diese Hotelbeschreibung doch so richtig Lust auf einen Besuch:

Aufgestellt zur Hälfte gleiche von geummauerten des Heiligen eins von Malo, Stadt auch genannt die Stadt der Seeräuber, in der berühmten Region von Bretagne. Das passende Hotel mit den Gruppen, die Familien oder die Klammern, so wie für die in den Spielräumen oder in der Konferenz von Verhandlungen.

Bis auf die Klammern kann man ja noch halbwegs erschliessen, worum es da gehen soll. Und auf jeden Fall gilt, auch wenn mans nicht wirklich versteht:

Sie sind willkommene diese „acace in der Ruhe des Hotel,,und -wärme.

Schön! Danke! Und wie wäre es hiermit:

Hier im Rand der Stadt, haben die Firmen ihre Büros angebracht.

Hotel im Büroquartier weit draussen. Soweit okay. Aber dann:

In den Mitteln dieser neuen Welt, repariert der Grundbesitz von Grassinais, zum malouiniere, das vom Holz des Steins und des Rechtes alt ist, es für einen Steigbügel und eine landwirtschaftliche Ruhe.

Was? – Mais ça continue:

Dieses bequeme Hotel wird im alten Stadt-Bollwerk […] nahe ihnen des Bottichs und zur Mitte der Belichtungsende aufgestellt. Folglich können Sie ramble die würdevollen Weisen, die im Kies der Stadt zum Fuß geebnet werden. Der englische Fernsehapparat ist in allen Räumen vorhanden.

Niedergetrampelte Weise hin oder her, das mit der verfügbaren Technik geht durchaus auch noch wirrer:

Dieses enthält die eleganten neuen Hotel allegates das innere alle mit der modernen Dekoration und einen Stab die Halle mit Plasma Fernsehapparat des großen Schirmes und dem Zugang der freien Internet WI-FI, so wie ein Terrazzo zum Eingang.

Anderswo gibts sowas nicht, dafür eine vermutlich gute Lage und frische Blumen zum Zmittag.

Hotel mit der Faszination aufgestellt zu Prüfvorrichtung 100 des Strandes – genähert verwiesen der alten Stadt und dem gronghi, um Prüfvorrichtung 500 der Station des Zugs TGV zu konzentrieren – 3 Kilometer des abschließenden Bottichs […] – großer Anblick des Teils, zum zu Mittag zu essen der Garten.

Das mit der Lage ist durchaus wichtig, denn

das Hotel wird in einer pazifischen Zone abgeschafft.

Was schade ist. Aber mehr Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es ohnehin hier:

Das Hotel der Familie, die 24 aufgestellte direkt Räume der Länge des Strandes der Extremität des Heiligen anbietet, hat „das Schiene „benannt. Räume mit dem ganzen Komfort, bade ich, oder schwere Dusche, telefoniere ich, Fernsehapparat, Papier des Jobs, Balkon über und Meer, vor gesehen von hinterem Fach.

Nur nicht vergessen:

Das Hotel ist nicht Raucher.

.

Mehr davon gibts hier.

  1. Lyrik! Man liest sie immer wieder gern und voller Bewunderung. Bade ich, oder schwere Dusche. Reich-Ranicki, übernehmen Sie!

  2. Die Sache hat schon poetische Qualitäten – wie auch manches von dem, was so im Spamordner landet. Aber das Beste ist tatsächlich, sich diese Sätze von Herrn Reich-Ranicki vorgelesen vorzustellen. Großartig! 😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: